Weingroßhandel: Qualitätswein aus Neuseeland für Gastronomie und Weinhandel

Weinimporte aus Neuseeland

Burn Cottage


Burn Cottage ist ein 24 ha großes Anwesen mit rund 11 ha Weinbergen am Fuße des Pisa Gebirgszugs in Central Otago. Das Boutique-Weingut hat Kultstatus erlangt. Burn Cottage gehört der Familie Sauvage, der auch das berühmte Weingut Koehler Ruprecht in der Pfalz sowie mehrere Import- und Großhandelsunternehmen für edlen Wein in den USA gehören.

Im Jahr 2002 verliebte sich das Ehepaar Marquis und Dianne Sauvage in die außergewöhnliche Schönheit von Central Otago und wurden nach einer Verkostung der Weine der Region noch beeindruckter.

2003 wurden die ersten Rebstöcke gepflanzt. Die Entwicklung der Weinberge wurde mit viel Liebe und Bedacht fortgesetzt, um sicherzustellen, dass nur das beste Rebmaterial verwendet wurde.

Mit Hilfe des Wein-Gurus Ted Lemon von Littorai Wines in Sonoma County werden in Burn Cottage drei erstklassige Pinot Noirs und eine Cuvée aus Riesling und grünem Veltliner hergestellt. Ted Lemon war der erste Amerikaner, der ein Weingut in Burgund, Domaine Guy Roulot in Meursault, leitete. Er ist sowohl in der neuen als auch in der alten Welt für seine leidenschaftliche Hingabe zur Herstellung von Weinen mit Terroir-Ausdruck bekannt und Vize-Präsident bei Burn Cottage.

Die Produktion von Burn Cottage beträgt nur ca. 5000 Kisten pro Jahr.