Weingroßhandel: Qualitätswein aus Neuseeland für Gastronomie und Weinhandel

Weinimporte aus Neuseeland

FROMM WINERY

Der bekannte Name deutet es an: das Weingut FROMM WINERY hat eine Schweizer Tradition. Die Schweizer Georg Fromm und Hätsch Kalberer trafen sich Ende der 80er Jahre und beschlossen, gemeinsam FROMM WINERY in Neuseeland im neuseeländischen Marlborough zu gründen.

Georg Fromm hatte bereits Erfahrungen im Weinanbau in Europa. Hätsch hatte bereits in Europa und in Neuseeland Wein gemacht.1990 fiel der Startschuss. Schnell wurde Fromm zu einem der besten Weinproduzenten Neuseelands.

Georg Fromm hat nach 17 Jahren die Zügel übergeben und kehrte in die Schweiz zurück. Dort konzentrieren sich Georg und Ruth Fromm inzwischen wieder auf das Familien-Weingut in Malans.

Geführt wird FROMM WINERY von Pol Lenzinger und George Walliser, dem Bruder der ehemaligen Skifahrerin Maria Walliser.

Winzer Hätsch Kalberer sorgt seit über 25 Jahren für die herausragende Qualität der Fromm Weine. Mit acht verschiedenen Rebsorten ging es im Fromm Weinberg los. Doch der Pinot Noir zeigte seine herausragende Klasse. Nicht umsonst gehört die Leidenschaft des FROMM Teams dieser Rebsorte. Diese Passion spiegelt sich in der Liebe zum Detail wider, die im Weinberg und während der Weinherstellung gezeigt wird. In den FROMM Weinbergen gibt es elf Klone, 4000-5000 Reben pro Hektar und Ernteerträgen und ungefähr fünf bis sechs Tonnen pro Hektar (oder 30/35 hl/ha).

Durch sorgfältig ausgewählte Klone, eine intensive Pflege der Weinberge und niedrigen Ernteerträgen, produzieren die Reben Trauben, die den Boden, in dem Sie angebaut wurden, wunderbar im Glas ausdrücken.