Weingroßhandel: Qualitätswein aus Neuseeland für Gastronomie und Weinhandel

Weinimporte aus Neuseeland

Tony Bish Wines

 

Winzer Tony Bish ist der einzige Chardonnay-Spezialist Neuseelands. Mr. New Zealand Chardonnay produziert seine Premiumweine ausschließlich aus Chardonnay von Hawke‘s Bay. Seine Chardonnays zählen zu den besten Neuseelands. Er produziert 6 verschiedene Chardonnay-Stile, die alle in Neuseeland und den wichtigsten ausländischen Märkten große Anerkennung gefunden haben.

Tony Bish hat eine lange Karriere in der neuseeländischen Weinindustrie hinter sich. Er war Senior Winemaker und Gründer von Sacred Hill Vineyards Ltd, einem Qualitätsproduzenten mit hohem Exportanteil. Tony hat sich den Ruf als einer der besten seines Fachs mit über 40 Ernten erarbeitet.

Tony Bish Wines hat er 2014 als unabhängiges Familienunternehmen gegründet. Alle produzierten Chardonnays stammen aus Weinbergen in der Hawke's Bay Region an der Ostküste der Nordinsel Neuseelands.

Tony hat einzigartige Weinberge ausgewählt, basierend auf Bodentyp, Klone und Mikroklima, die für jeden Standort spezifisch sind. Tony ist in allen Aspekten des Weinbaus für jeden Weinberg sehr engagiert und arbeitet mit den Traubenlieferanten eng zusammen, um den besten Ausdruck jedes Standorts zu erzielen. Im Weinkeller setzt Tony auf Innovation. Er ist Pionier im Einsatz, Herstellung bzw. Import von eiförmigen Gärfässern (Holz und Beton) in Neuseeland.

Kritikerstimmen:

  • Top Wineries of New Zealand 2018 & 2019 & 2020 & 2021 – Bob Campbell MW
  • “Tony has a distinguished record as a producer of top chardonnay.” – Bob Campbell MW
  • Robert Parker’s Wine Advocate Top 100 Wine Discoveries 2020 (Tony Bish Heartwood Chardonnay 2018). „he's quickly established his own label as one of the region's leading lights.” - Joe Czerwinski, Robert Parker Wine Advocate
  • “The King of Chardonnay“ - Joelle Thomson
  • “Tony is a leading vigneron of Chardonnay. “– Cameron Douglas MS
 
 
 
 
E-Mail
Anruf
Infos